Fragen

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Hier beantworten wir Ihnen häufig auftretende Fragen. Falls Sie eine Frage haben, die hier nicht beantwortet wird, schreiben Sie uns eine eMail oder rufen Sie einfach an. Wir werden uns bemühen, Ihnen Ihre Fragen umfassend und schnell zu beantworten.
  • KANN ICH DVDS UMTAUSCHEN ODER ZURÜCKGEBEN?

    Natürlich nehmen wir im Rahmen des gesetzlichen Rückgaberechts auch DVDs zurück - allerdings nur im ungeöffneten Zustand. Alle unsere DVDs erhalten Sie in einer eingeschweißten Box. Sofern diese Verschweißung unversehrt ist, nehmen wir die DVD zurück oder tauschen Sie gegen ein anderes Produkt um. Im Shop haben wir für alle DVDs das beiliegende Heft mit allen Inhalten als PDF-Datei abrufbar, so dass Sie sich genau über den Inhalt informieren können. Von den meisten gibt es auch längere Ausschnitte. Bitte informieren Sie sich daher vorher genau über den Inhalt der bestellten DVD.


    Bei eventuellen Schäden, die sich erst nach Öffnen der DVD zeigen (Defekte DVD, fehlendes Beiheft, defekte DVD-Box o.ä.) haben Sie selbstverständlich davon unbenommen ein Umtauschrecht.

  • WENN ICH ERGÄNZUNGSSETS BESTELLEN WILL, WIE WEISE ICH NACH, DASS ICH SCHON DEN ORIGINALKOFFER HABE?

    Wenn Sie bei uns die Koffer bestellt haben, dann geben Sie einfach unsere Rechnungsnummer an. Haben Sie woanders die Koffer bezogen, dann teilen Sie uns mit, wo bzw. bei welcher Gelegenheit Sie den Koffer gekauft haben. Sie finden beim Bestellvorgang ein Feld, in dem Sie Mitteilungen an uns machen können.

  • ICH HABE PROBLEME BEIM ABSPIELEN DER DVDS. SIND MEINE DVDS NICHT IN ORDNUNG?

    Trotz aller Sorgfalt ist nicht auszuschließen, dass es auch mal zu einer beschädigten DVD kommt. In solch einem Fall tauschen wir die DVD selbstverständlich kostenfrei um.


    Nach unserer Erfahrung mit mehreren tausend produzierten und ausgelieferten DVDs lagen alle bisher mitgeteilten Fehler an der verwendeten Hardware. Ob ein Hardwarefehler oder DVD-Fehler vorliegt, können Sie relativ einfach und schnell eingrenzen. Liegt ein Fehler der DVD vor, dann taucht der Defekt (i.d.R. Bildsprünge, Tonaussetzer u.ä.) immer an der absolut gleichen Stelle auf, auch auf anderen Abspielgeräten. Bei derartigen Fehlern nach einer längeren Abspielzeit ungefähr an der gleichen Stelle, nicht jedesmal und auch auf den anderen DVDs der Box, ist in der Regel ein Hardwareproblem Schuld.


    Unsere DVDs werden für die Verwendung in DVD-Playern von einer hochqualifizierten Kopieranstalt gefertigt. Die meisten uns gemeldeten Fehler tauchen bei der Verwendung in Computer-/Laptop-Laufwerken oder älteren DVD-Playern auf. Obwohl moderne Computer und Laptops in der Lage sind bei entsprechender Software auch Video-DVDs abzuspielen, unterscheiden sie sich doch. Video-DVDs haben eine wesentlich höhere Daten- und Abspieldichte als Daten-DVDs, auch sind ältere Prozessoren in den Rechnern manchmal nicht in der Lage, über längere Zeit die Unmengen an Daten zu verarbeiten, so dass es schon mal zu Aussetzern kommt.


    Bei der hohen Datendichte können auch bei älteren DVD-Playern ähnliche Probleme auftreten, da bei Video-DVDs die Spuren nicht wie bei einer Schallplatte gleich bleibt sondern zur Mitte immer dichter werden. Hier reicht schon eine minimale Verschiebung des Laserabspielkopfes, um Aussetzer zu erzeugen.


    In den letzten Jahren haben wir nur sehr sehr wenige Reklamationen gehabt, alle Probleme lagen jedoch letztlich an den verwendeten Abspielgeräten. Auf anderen Geräten liefen die beanstandeten DVDs einwandfrei. Dennoch haben Sie unsere Garantie: Sollten Sie fehlerhafte DVDs erhalten, tauschen wir Ihnen diese ohne Wenn und Aber kostenfrei um.

  • ICH MACHE DIE AUSBILDUNG AM SySt®INSTITUT. BEKOMME ICH EINEN RABATT?

    Das SySt®Institut und SySt@Media sind zwei unterschiedliche Unternehmen. Deshalb können wir Ihnen als Teilnehmer keinen eigenen Rabatt einräumen.

  • ICH WOHNE IN DER SCHWEIZ ODER AUSSERHALB DER EU, MUSS ICH UMSATZSTEUER ZAHLEN?

    Selbstverständlich bekommen Sie bei Lieferungen in die Schweiz eine umsatzsteuerfreie Rechnung. Dies wird von unserem Rechnungsprogramm automatisch gemacht. Als Alternative zu hohen Zoll- und Portogebühren können wir Ihnen den Service www.lieferadresse-deutschland.de oder www.deutsche-lieferadresse.com empfehlen. Dort werden Ihre Pakete günstig gelagert, und Sie können Ihre Sendungen abholen.

  • ICH WOHNE IN DER EU, HABE ABER EINE UID. WIE BEKOMME ICH EINE STEUERFREIE RECHNUNG?

    Bestellen Sie wie gewohnt und tragen Sie im entsprechenden Feld Ihre UID ein (z.B. ATUxxxxxxxx). Wir werden bei der Rechnungsstellung dies berücksichtigen und Ihnen eine steuerfreie Rechnung schicken. Für die ordnungsgemäße Versteuerung sind Sie selbst verantwortlich.

  • KANN ICH DIE ARTIKEL AUCH BEI AMAZON ODER IN MEINER BUCHHANDLUNG BESTELLEN?

    Selbstverständlich. Beachten Sie aber, dass die Lieferzeit sich dabei verlängert, da die Buchhandlung erst bei uns bestellt und Ihnen dann das Buch oder Video überreicht. Warum also einen Umweg, wenn Sie es auch direkt bekommen können?

  • ICH WOHNE NICHT IN EUROPA, MÖCHTE ABER DENNOCH ETWAS BESTELLEN. GEHT DAS?

    Kein Problem. Bei Lieferungen außerhalb Europa versenden wir allerdings gegen Vorauszahlung und berechnen die tatsächlichen Versandkosten. Wir schicken Ihnen per eMail die Rechnung und sobald der Rechnungsbetrag bei uns eingegangen ist, versenden wir Ihre Bestellung. Am schnellsten geht eine Zahlung über PayPal, weil dann der Betrag innerhalb weniger Minuten gutgeschrieben wird.

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